Der Aktienverkauf startete an der OLMA 2001. Am 24. Januar 2002 konnte, dank erfreulichem Zuspruch, die huus-braui AG gegründet werden. Am 22. Februar 2002 erfolgte die erste Kapitalerhöhung, gefolgt von der zweiten Kapitalerhöhung am 18. Juni 2002. Nach zwei weiteren Kapitalerhöhungen haben wir aktuell ein Aktienkapital von CHF 800’000.— Es gibt keine neuen Aktien auf dem Markt. Mit Glück kann man eine Aktie von einem bestehenden Aktionär erwerben. In diesem Fall wird eine Umschreibgebühr von CHF 45.— in Rechnung gestellt.

Seit 2005 schliesst die AG immer in den schwarzen Zahlen ab und die Ergebnisse steigerten sich jedes Jahr. Im Jahr 2018 konnten wir einen grossen Anbau realisieren. Eine Kellererweiterung, ein neuer Lift, neue Gär- und Lagertanks mit einem Volumen von 500 Litern, sowie eine moderne Abfüllanlage wurden installiert. Ein herzliches Dankeschön all jenen, die an das Projekt huus-braui geglaubt und mit der Zeichnung von Aktien die Realisierung ermöglicht haben.